Ladengeschäfte Über uns Galerie Links Gästebuch Kontakt
ÜBER UNS - PHILOSOPHIE - UNSERE MARKEN - UNSER ZIEL - FAIR
MRS. HIPPIE"Mrs Hippie" in Leipzig , Magdeburg, Erfurt" und in Dresden,"Dito" in Flensburg, „Tofte“ in Kiel und "Tadellos" in Bremen das alles sind wir.

Wir, das ist ein unabhängiger Ladenverbund, unabhängig von Konzernen und Agenturen und unabhängig von Banken. Vor über 20 Jahren schlossen wir uns zusammen, um fern vom Mainstream, klamottentechnisch mal was anderes auszuprobieren.

Begonnen hatte alles nach der Maueröffnung 1989. Es zog uns in ferne Länder.
Wir bereisten Asien und Europa. Inspiriert von den Eindrücken, entstand die Idee etwas Einzigartiges und Lebendiges zu kreieren. Im Jahr 1993 eröffneten wir unseren ersten Laden in Magdeburg.
Eine unübersichtliche und verkramte 2-Raum-Wohnung mit Flair eines Orientbasars, wurde
der Beginn von "Mrs. Hippie". Unsere kleine Teestube, das Babayaga, war gleich nebenan und erfreute sich großer Beliebtheit. In dieser Zeit lernten wir Engelhard, Trina und Maxi kennen, die Oldie-Kommune vom Bauernhof mit großem Hang zum Textilen. Sie nannten "Die Klamotte" ihr Eigen und machten eigentlich das Gleiche, wie wir, nur schon viel länger.

Wir beschlossen, etwas gemeinsam zu bewegen. Das war der Beginn von "The Famous Potatoes".

1995 entstand auf dem "Feinkostgelände" in der Leipziger Südvorstadt in einer unsanierten Fabrik, der zweite Laden. Einige Jahre später öffneten das "Mrs.Hippie Erfurt" und "Mrs.Hippie Dresden" ihre Türen.

Rückblickend eine für uns sehr aufregende Zeit, in der jeder Dübel selbst gesetzt und jeder Pinselstrich von eigener Hand erfolgte. Mit den Läden kam aber auch die Verantwortung für unsere Mitarbeiter, später für unsere Familien und für das, was wir sind und das, was wir sein möchten hinzu.

VOR unseren Läden in Dresden, Erfurt, Magdeburg, Flensburg, Bremen und Leipzig stehen im Jahr 2011 sieben Besitzer/Innen und ca. 35 Mitarbeiter/Innen.

HINTER unseren Läden funktioniert und organisiert eine Einkaufs-, Design- und Produktionskonstruktion namens DITO [lat. - das Selbe].

Die DITO oder DIE IMMER TOLL ORGANISIERT (4 Besitzer/Innen) professionalisiert:
1. den Einkauf von Klamotten fertig ab Großhandel aus Europa und weltweit, wobei wir bemüht sind, „saubere“ Sachen zu finden.
2. die Produktion und den Einkauf von Materialien und jeglichem Zubehör für unsere eigene Produktion.
Kontakt Impressum besuch uns auf Facebook